Info

SG Prenzlauer Berg 1990 e.V.
Fußballverein im Kiez

Ihre Website für mehr Informationen: www.sg-prenzlauerberg.de

Info

Berliner Turn- und Sportclub e.V.
Sportverein im Kiez

Ihre Website für mehr Informationen: www.berlinertsc.de

Die Nachbarschaft der WBG Zentrum

Fußball direkt in unserer Nachbarschaft!

29. Juni 2015

Der Fußballverein SG Prenzlauer Berg 1990 e.V. liegt in der unmittelbaren Nachbarschaft der Wohnungsbaugenossenschaft Zentrum eG. Als ehrenamtlich organisierter Sportverein bietet dieser optimale Trainingsmöglichkeiten und ein familienfreundliches Umfeld. Für alle fußballbegeisterten Mitglieder der WBG Zentrum gibt es hier die Möglichkeit, regelmäßig zu trainieren oder aber die Spieler auf dem Feld anzufeuern. Mit insgesamt neun Jugendmannschaften und zwei Herrenmannschaften kann der 1990 gegründete Verein auf mittlerweile erfolgreiche 25 Jahre zurückblicken. Daher feiert der SG Prenzlauer Berg am 27. Juni mit einem Sommerfest sein Jubiläum. Ein tolles Programm und viele Aktionsstände sorgen für alle Mitglieder des Sportvereins und der WBG Zentrum von 10 bis 19 Uhr in der Vereinsstätte für Unterhaltung. Die Wohnungsbaugenossenschaft Zentrum gratuliert dem Fußballverein und ist vor Ort!

Die Trainings- und Spielstätte:
Hanns-Eisler-Straße 91
10409 Berlin, Prenzlauer Berg

20 Sportarten in der Paul-Heyse-Straße

29. Juni 2015

Der Berliner Turn- und Sportclub e.V. liegt direkt neben den Beständen „Am Volkspark Friedrichshain“ der Wohnungsbaugenossenschaft Zentrum. Mit einer Auswahl von 20 verschieden Sportarten findet hier jeder sein sportliches Hobby. Für die Mitglieder der WBG Zentrum bedeutet das: sportlich aktiv sein im unmittelbaren Wohnumfeld.
Der Berliner TSC wurde bereits 1963 gegründet und versteht sich „als Verein, der den Menschen als Einheit von Körper, Geist und Seele, mit einer ganz persönlichen Geschichte, individuellen Bedürfnissen uns Möglichkeiten sieht.“ Mittlerweile zählt er mehr als 3.000 Mitglieder in insgesamt 20 unterschiedlichen Sportabteilungen.
Diese Sportarten werden angeboten: Boxen, Eiskunstlauf, Eisschnelllauf, Finswimming, Fußball, Gesundheitssport, Gewichtheben, Handball, Inline-Skating, Karate, Leichtathletik, Radsport, Rhythmische Sportgymnastik, Roller Derby, Schwimmen, Synchron-Eiskunstlauf, Triathlon, Turnen, Volleyball, Wasserspringen.

Die Trainings- und Vereinsstätte:
Paul-Heyse-Straße 25
10407 Berlin