In den vergangenen zwei Monaten hat unsere Genossenschaft in den Häusern der Michelangelostraße wichtige Maßnahmen zur Verbesserung des Brandschutzes umgesetzt. Dabei wurden die alten Holzverschläge, Türen und Trennwände in den Kellern sorgfältig demontiert. Zusätzlich haben wir den dort vorhandenen Sperrmüll auf eigene Kosten entsorgt – als Serviceangebot für unsere Mitglieder.

Im Anschluss wurden die Kellerabteile mit stabilen Stahltrennwänden neu aufgebaut. Um der ungenügenden Ausleuchtung der Abteile zu begegnen, haben wir zum 28.11.2025 begonnen, die Beleuchtung in den Kellern durch hellere Lampen zu verbessern. Diese Arbeiten werden sich bis ins Jahr 2026 erstrecken.

In diesem Zuge wird einer mitunter „abenteuerlichen“ Nutzung der Elektroinstallation mit Kabeln in verschiedensten Ausführungen begegnet und ein sauberes Installationsniveau hergestellt. Durch diese Maßnahmen sind die Bereiche nun nicht nur sicherer, sondern auch deutlich heller und übersichtlicher.

Wir danken allen Bewohnerinnen und Bewohnern für ihr Verständnis während der Bauzeit und wünschen viel Freude mit den neu gestalteten Kellern!